Lieblingsort

Eine ruhige Minute: am Schwarzsee im Hellbachtal

Plusanderthalb zeigte das Thermo­meter, groß­zügig abge­lesen, als ich am Samstag das Rad aus der Garage schob. Aber schön war es, ganz­tägig sonnig bei meist nur mäßigem Wind. Und da es seit längerer Zeit das erste Wochen­ende ohne dienst­liche Verpflich­tungen war, habe ich mir den ganzen Tag Zeit genommen und bin nach Mölln und noch ein bisschen weiter gefahren.

Und am Schwarzsee habe ich sicher ein Stündchen pausiert, nur die Land­schaft und die Ruhe genossen (bloß die Kraniche auf der benach­barten Wiese waren zeit­weise ziemlich laut) und den Enten zugeschaut. Er ist einfach einer meiner Lieblings­orte. Zwar ist er laut einer Plakette auch in irgendeiner redaktio­nellen Liste namens „99 Lieblings­orte“ geführt, aber er ist so weit abseits jeglichen Wander­park­platzes, dass wohl nie Über­füllung zu befürchten ist …

Vom selben Standort und auch in dieselbe Richtung geknipst wie oben, aber 35-fach vergrößert: Ich hatte doch mal noch den Telekonverter zum 300er dazugepackt, um zu schauen, was man damit in der Natur so machen kann. (Deutlich zu sehen: Die volle Sensorauflösung kann das Gespann nicht bedienen, die Details werden doch arg verwaschen. Aber besser als Rausvergrößern wird es allemal.)

7 Kommentare

    • chw

      Hm, ich habe keine Ahnung, woran es liegt, dass die nicht angezeigt werden. In den Admin-Settings sind Likes aktiviert, und im WP.com-Reader werden sie auch angezeigt. In der Browser-Ansicht offensichtlich nicht, wie ich prüfend gerade feststelle … Kann das eine Theme-Eigenart sein? – Ich schau mal, was sich machen lässt, aber wenn das mit CSS- oder PHP-Frickelei einhergehen sollte, bin ich wohl raus.

  • chw

    Gern geschehen 🙂 Es ist übrigens sinnvoll, ein Fahrrad oder gut eingelaufene Wanderschuhe dabeizuhaben, denn es ist schon sehr weitläufig (aber nie langweilig dabei). Wenn man schon mal da ist, wäre das NSG Talhänge bei Göttin auch noch einen Abstecher wert.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.