Anselm

Meine Vermutung ist ja schon länger, dass alle Amseln Anselm heißen. Oder Selma, je nachder. Aber dies ist eindeutig ein Anselm.
Es könnten auch zwei sein, denn während dieser Fotosession haben sich zwei Kerle gezofft, und ich habe nicht drauf geachtet, ob ich immer denselben vor der Linse hatte:





Bis ich das mit der Schärfe so drauf habe, dass meine Pieps-Pics eine Chance hätten, bei flickr in Explore zu landen (wo täglich gefühlt 30 bis 40 Prozent der top-bewerteten Fotos aus Fluff und Flausch rekrutiert werden), muss ich offensichtlich noch ein bisschen üben. Aber ich arbeite ja auch unter nicht mehr zeitgemäßen Bedingungen, so ganz ohne Autofokus. Immerhin habe ich mich neulich daran erinnert, dass ich noch ein Einbein-Stativ habe, und das macht das bewegliche Arbeiten mit der langen Brennweite doch im Wortsinn erträglicher.


0 Kommentare
derbaum
hallo anselm…
Darf man das?
Oweia, jemand den ich kenne, heißt Anselm und ich fürchte, mein Blick auf ihn hat sich für immer verändert… 😉
Fluffig!
chw
Vielleicht ja zum Positiven?
😉
Darf man das?
hm, naja, ich finde Amseln haben immer n büschen ne Attitude. Aber: Es sind auch die Vögel, deren LAutäußerungen ich am besten verstehe, das macht sie schon wieder sympathisch.