Die Birke

Birkenzweig in hartem Licht einer Straßenlaterne
… hatte im Licht der Straßenlaterne einen doch eher unschönen Farbton, aber den muss man ja nicht behalten.

7 Comments

  • siebbi

    Das ist wieder so eine Aufnahme… Wenn ich die gemacht hätte, hätte ich die gleich wieder gelöscht. “Ich kann sowas nicht!”.
    Aber wenn ich sowas von anderen sehe, denke ich: Klasse!

  • bernhard1965

    Lieber Christian,

    Du bist doch ein Repro-Profi 🙂 Ich habe vor einige Bilder aus alten Büchern (ca. 120 Jahre alt) abzufotografieren, eventuell auch ein paar Bilder von den Großeltern.

    Daher einige Fragen an Dich:

    Was muss man generell beachten?
    Wie bekommt man die Bilder plan, vor allem vom Buch?

    Was ich habe:
    Ein Stativ.
    Eine Glasplatte so 20×15 cm.

    Als Kamera könnte ich eine Vollformatkamera mit einem sehr gutem Vergrößerungsobjektiv nehmen.

    LG Bernhard

  • bernhard1965

    Lieber Christian,

    danke für die PM 🙂 Ich habe nicht vor ein ganzes Buch zu scannen, sondern nur einzelne Bilder und Grafiken aus diesen.

    Wie es aussieht wird man draußen nicht all zu viel machen können, so kann ich mich vielleicht ein wenig diesem Projekt zuwenden 🙂

    LG Bernhard

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *