Schneeball im Schneeregen

Mein einziges pic d’ aujourd’hui, aber ein sehr passendes zur Wetterstimmung.

Heute war ich ein bisschen früher als geplant mit meinem Tag­werk fertig und habe mir dann mal die Zeit genommen, die älteren Einträge hier, deren Layout noch auf wp.com-Standards basierte, zu aktua­lisieren. Dazu gehörte es unter anderem, die Links zu den Foto-Groß­ansichten, die noch zu wordpress.com verwiesen, auf den hiesigen Daten­bestand umzu­leiten (damit sie nach Anklicken wirklich bild­schirm­füllend gezeigt werden). Und bei so was weiß ich wieder, warum ich Sachen lieber in meiner eigenen Daten­bank betreibe: Mehrere Hundert Links von …files.wordpress.com/… auf …/wp-content/uploads/… umzu­schreiben erforderte genau eine Suchen/Er­setzen-Routine in MySQL. • Lovely.

(Individuell zu entscheiden, welche Jetpack-Galerie als Slideshow und welche als Miniaturen-Galerie umgesetzt wird, hat dann aber ein bisschen länger gedauert.)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.