Am Teich

Panorame des Teichs im Park Manhagen

Es war eine kluge Entscheidung, gleich morgens einmal die Kamera zu schnappen und eine Runde um den Teich zu drehen. Erstens war es hypsch, so frisch gepudert, zweitens hatte ich zu Recht vermutet, dass man bei diesem Wetter die Vogelwelt besonders gut sehen kann, und drittens war dann ab Mittag im Büro Land unter und ich wäre sowieso nicht mehr vor die Tür gekommen …
Die weitwinkligen Aufnahmen kommen aus dem Handy, der Rest ist (wie üblich bei Wildlife) das alte 300er mit 1,4fach-Konverter an der Olympus.

Idyll mit Altglas

2 Comments

    • Christian Wöhrl

      Ich hatte so eine Ahnung, dass es mal wieder der richtige Ort zur richtigen Zeit sein könnte – ist schon morgens relativ hell da, weil man eben nur zur Hälfte im Wald ist, und ich sehe dort immer relativ viele Vögel.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *