Flöckchen
Heute galt es ein Paket mit einem dieser nichtgelben Exoten-Logistiker zu versenden, und da hätte ich entweder den Abholdienst beauftragen können (aber in unser kleines Wohngebiet muss man nicht unnötig noch Lastwagen reinlotsen) oder den nächstgelegenen Access Point ansteuern, um es daselbst abzugeben. Der findet sich in diesem Fall zwei Dörfer oder gut 20 Fahrradminuten durch Wald und Feld entfernt, also ein schönes Projekt für die späte Mittagspause.
Auf dem Hinweg wars noch trocken, aber auf dem Rückweg begann tatsächlich der prognostizierte Niederschlag. (Wer rechnet denn damit, dass die Wetter-App recht hat?!) Immerhin bin ich ohne Schlingern wieder nach Hause gekommen; der Filius, der um 18 Uhr Feierabend hatte, musste sich (allerdings auch mit dem MTB) durch schon merklich tieferen Schnee wühlen.
Kurz vor Einsetzen des Schneefalls war ich noch am Mönchsteich. Nur auf der gut ausgebauten, fahrradfreundlichen Seite, wo er nicht ganz so fotogen ist, aber mit der beginnenden Eisschicht doch ein bisschen hübsch.


4 Kommentare
derbaum
hach ja, so ä bissl winter ist schon schön…
Thore
…auf Bildern. Ich brauch das nicht.
Christian Wöhrl
achnaja … macht schon mehr Arbeit als Nutzen, allein dieses wiederholte Bürgersteig-Freischippen reicht mir schon als Workout. Aber so selten, wie das mittlerweile ist, find ich es auch mal ganz nett.
Bernhard
Lieber Christian,
heute finde ich Dein Schwarz-Weiß Bild am Schönsten.
LG Bernhard