Ühu

Das ist kein Ühu:

Storch in Anker am Elbe-Lübeck-Kanal

Das sind auch keine Ühus:

Schwäne, fliegend
Schwäne im Abendsonnenschein auf der Ostsee

Aber meine heutige Radtour war der erste Ühu der Saison, nämlich über hundert Kilometer. Ich musste einfach dringend mal wieder aufs Wasser gucken, und mit Wasser meine ich nicht den Tümpel hinterm Haus. Also Lübecker Bucht, auf dem nicht eben direkten, aber landschaftlich besonders reizvollen Weg durch die Stecknitz-Region und längs des Ratzeburger Sees. (Wo ich übrigens bald auch mal wieder wandern gehen will, die Kerbtäler bei Utecht stehen sehr weit oben auf der To-Do-Liste.) Der Link führt zur Route bei komoot, daselbst auch noch zwei weitere Fotos.

Lübecker Bucht, Abendlicht

2 Comments

    • Christian Wöhrl

      Wie, der Storch ist bei Dir schon da!?

      Ich hab mich auch sehr gewundert. Mit den Schwänen hatte ich mal Glück, normalerweise probiere ich so was erst gar nicht mit Manuellfokus …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *