Mittags wars noch schön
… und heute habe ich auch endlich mal wieder eine Mittagspause gemacht und bin in den Wald gegangen.
Für Nachmittag war Unwetter angekündigt, und tatsächlich klingelte um kurz nach 17 Uhr Katwarn durch und erwähnte Gewitter mit heftigem Starkregen. Paar Minuten später sah es auch mächtig bedrohlich aus, …
… aber dankenswerterweise blieb es dann auch bei ein paar Blitzen und einer Weile plätscherndem Landregen. Eine Stunde später war es dann wieder schön.


9 Kommentare
Bernhard
Sehr schön die wechselhafte Stimmung eingefangen, lieber Christian,
LG Bernhard
chriswoehrl
Ich hab wohl günstige Momente erwischt – die meiste Zeit war ich heute im Arbeitszimmer im Keller, und dann bekomme ich vom Wetter nix mit.
derbaum
so wars hier auch – allerdings ohne katwarn-bimmeln. dafür aber 3x über den tag verteilt 😉
chriswoehrl
Ich hab so das Gefühl, dass Katwarn je nach Bundesland sehr unterschiedliche Schwellenwerte fürs Alarmieren hat. Ich habe außer meinem eigenen Standort auch die Region meiner Eltern in Hessen eingespeichert und bekomme von dort um rund Faktor zehn mehr Hinweise als hier.
derbaum
durchaus möglich! gebranntes kind – warnt eher…
rappel
Das erste Bild gefällt mir besonders. Die Farben! Was ist das für eine Pflanze, bitte?
chriswoehrl
Das haben wir uns hier dann auch gefragt, ich werde wohl noch mal hinmüssen und bestimmungsfreundlichere Aufnahmen mitbringen. Wie so oft hab ich mal wieder nur an die ästhetische Bildgestaltung gedacht und dabei vergessen, dass ich ja auch Flora Incognita und ObsIdentify auf dem Handy habe …
derbaum
also flora erkennt es aus deinem foto nicht 😉 – ich denke manchmal schon dran das es das gibt! genau wie beim vogelpiepen an birdnet 😉
Christian Wöhrl
Oh, du hast eine App, die Vogelstimmen erkennt? Ich hatte neulich von einer gelesen, aber die gibts bisher nur für nordamerikanische Piepsdialekte …