Eins

Eine Astgabel vor dunklem Hintergrund. Rechts senkrecht der Haupt-Ast, nach links zweigt ein schmalerer ab. Vom Haupt-Ast zweigt am oberen BildRand noch ein kurzer, sehr dünner Zweig ab, an dessen Ende eine Knospe mit einem großen WasserTropfen hängt. Der Tropfen ist das einzige wirklich helle Element im Bild.

Also die Sache mit einem Foto­blog-Eintrag pro Tag, das ist nicht zu schaffen für mich. Gestern war wieder einer dieser Tage, an denen über­haupt keine Zeit für Knipsen war.

Dafür hab ich mir heute mal eine andere Chal­lenge ausge­dacht, näm­lich mit genau einem Foto auf der Speicher­karte aus der Mittags­pause zu kommen. Die Regel lautete: Wenn nach dem ersten Bild noch ein zweites geknipst werden will, muss sofort danach eins der beiden wieder gelöscht werden. – Das wird defi­nitiv auch nichts für jeden Tag und für jedes Foto-Sujet (Tiere!), aber es hat heute Spaß gemacht und wird bald mal wieder­holt. Spart auch viel Zeit am Rechner, wenn nur ein Foto gesichtet werden muss 🙂

Eine Ausbau­stufe dieses Spiels wäre dann, für eine mehr­tägige Reise genau so viel analoges Film­material mitzu­nehmen, dass es für exakt ein Foto pro Tag reicht. Darüber denke ich tatsäch­lich schon länger nach, und das hat mich auch darauf gebracht, erst mal im Alltag mit der Digi zu üben …

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert