Dahlien-Variation

Wenn ihr nicht so für Blühmschn seid, dann habt ihr es im Moment ja nicht leicht hier … Bin die letzten Tage wenig rumge­kommen, und dann knipse ich halt, was sich im Garten so findet. Das Trio oben ist mal wieder ein Pano­rama aus 3×5 Ausschnitten, effek­tives Sensor­format ca. 6×7 cm, bei dem ich keine Idee habe, wie in der SW- und dann auch in der gemischten Variante das Moirée zustande kommt 🙂

Das Foto rechts ist nur ein einzelner Ausschnitt mit demselben 90mm-Objektiv, aber aus größerem Abstand und mit anderen Schwenk-Einstellungen, außerdem als Focus Stacking mit 21 verschie­denen Auszügen erstellt, Schärfepunkt von der vordersten Blüten­spitze bis zum ersten Käfer wandernd.

Eine farbige HochFormatAufnahme derselben Dahlie wie in den anderen Fotos dieses Beitrags, aber mehr Schärfe bis zum Stengel, an dem man kleine Käfer sitzen sieht.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert